Fünf Freudenberger im Vorstand der SPD Siegen-Wittgenstein

Fünf Freudenberger im Vorstand der SPD Siegen-Wittgenstein

Der Vorstand der SPD Siegen-Wittgenstein, unter anderem mit Vorsitzender Nicole Reschke und Schatzmeister Andreas Müller.

Freudenberg/Kreisgebiet. Aufbruchstimmung nehmen die heimischen Sozialdemokraten von ihrem Parteitag in Bad Berleburg mit. Nicole Reschke wurde als Vorsitzende der SPD Siegen-Wittgenstein wiedergewählt. Sie bildet nun die Doppelspitze mit dem Siegener Adhemar Molzberger. Zudem im Vorstand vertreten sind vier weitere Freudenberg: Andreas Müller als Schatzmeister sowie die Beisitzerin Christina Eckstein, Beisitzer Tim Kröning und Beisitzer Mohammed Eibo.

„Unsere Gesellschaft wird nicht zusammengehalten von Einzel- und Gruppeninteressen, sondern von Gemeinsinn und dem Respekt dem anderen gegenüber. Davon ausgehend setzen wir uns Tag für Tag vor Ort ein für die Menschen, die uns besonders brauchen. Mit dieser Haltung sollten wir auch der Tendenz einer immer weiter auseinander bröckelnden Gesellschaft begegnen“, sagte Nicole Reschke. Das Wahlergebnis von 92 Prozent bedeutet für die Vorsitzende, „dass der Weg, den wir vor zwei Jahren eingeschlagen haben, der richtige war. Wir sind viel vor Ort, hören zu, stellen politische Anträge bis auf Landes- und Bundesebene und wählen neue Formate wie afterwork, *podcasts und Zukunftswerkstätten.“ Zudem bringen sich Nicole Reschke in führenden Positionen auf Ebene Westliches Westfalen und Andreas Müller im Landesvorstand ein. „Starke Stimmen im Land und eine top Vertretung auf Kreisebene - das stimmt uns sehr positiv“, erklärt Tim Kröning, SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Freudenberg.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns