Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

04 A Mittelaltermarkt Frdb. 19. 17 10 2021Freudenberg. (17.10.2021) Solch ein buntes Treiben herrschte schon lange nicht mehr in Freudenberg. Und mit der Entscheidung, den Mittelaltermarkt vom Alten Flecken in den Kurpark zu verlegen, war goldrichtig. In der neu gestalteten Anlage wurde hier die Zeit am Wochenende gleich mehrere Jahrhunderte zurückgedreht. Mehr als ein Dutzend Aussteller, 150 aktive Darsteller und Hunderte Besucher, die die Oktobersonne zu einem Besuch bei Gauklern, Händlern und Geschichtenerzählern nutzten.

Freudenberg. (17.10.2021) Die Stadt Freudenberg bietet in diesem Jahr erstmals ein kostenloses Schulungsangebot für Vereine an. Die Themenauswahl der Schulungen beinhaltet die Grundlagen der allgemeinen Vorstandstätigkeit. Die Schulungen umfassen die Themenbereiche Vereins- und Steuerrecht sowie Versicherungsschutz. Die Schwerpunkte sind dabei wie folgt:

211017lions1Freudenberg. (17.10.2021) Die Arbeiten für den Adventskalender, den der Lions Club Freudenberg und der Lions Club Siegen seit Jahren gemeinsam herausgeben, sind in vollem Gange. Trotz der Corona-Einschränkungen verspricht es, wieder ein toller Kalender mit den gewohnt vielen Gewinnen zu werden. Die Erlöse des letztjährigen Kalenders wurden wieder an zahlreiche unterschiedliche Empfänger gespendet, die meist von den Auswirkungen der Pandemie besonders betroffen sind. Eine gemeinsame Spende der beiden Clubs in Höhe von 4000 Euro erhielt die Freilichtbühne Freudenberg.

211015notarztFreudenberg/Siegen. (16.10.2021) Mehr als 30 Jahre war Dr. Eberhard Kühn im Rettungsdienst des Kreises Siegen-Wittgenstein aktiv; seit 1993 als Teil der Gruppe der Leitenden Notärzte, davon viele Jahre auch als deren Sprecher. Jetzt ist er auf eigenen Wunsch hin ausgeschieden. Das nahm Landrat Andreas Müller zum Anlass, zur jüngsten Dienstbesprechung der Leitenden Notärzte dazu zu kommen und sich bei Dr. Kühn für dessen unglaubliches Engagement zu bedanken und ihn gemeinsam mit den beiden Ärztlichen Leitern Rettungsdienst des Kreises, Dr. Jörn Worbes und Arnd Merten aus der Gruppe der leitenden Notärzte, zu verabschieden.

211015buddyFreudenberg. (15.10.2021) Wieder einmal jährte sich der Termin für die Busbegleiter-BuddY-Ausbildung an der Gesamtschule Freudenberg, die gemeinsam mit Herrn Schmitt von den Verkehrsbetrieben Westfalen-Süd (VWS) und Frau Bottenberg von der Polizei durchgeführt wurde. Nach der theoretischen Ausbildung in der Gesamtschule, durchgeführt von der buddY-Leiterin Sandra Schöpe, ging es für die jungen BuddYs nach draußen, wo sie das Einsteigen und das Verhalten an der Haltestelle demonstrierten und mit den neuen Fünftklässlern einübten.

200809fischer


 


2021 Containerdienst2


 

180207vwschneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 15.10.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 23

Als genesen entlassen: 29

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 0/2

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 432

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 13

7-Tages-Inzidenz: 62,4


 

211007wanderung


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang