Schalkes Fortuna-Premiere rundete das gelungene Oktoberfest ab

Schalkes Fortuna-Premiere rundete das gelungene Oktoberfest ab

In der Fußball-Westfalenliga der Frauen empfing der SV Fortuna Freudenberg (blaue Trikots) am Sonntag den FC Schalke 04 in der Büschergrunder Wending.

Freudenberg. "O zapft is" hieß es am Sonntag beim SV Fortuna Freudenberg. Die Fußballer hatten zum Oktoberfest in die Wending eingeladen und zu Gast kam niemand Geringeres als der FC Schalke 04 zum Spitzenspiel der Frauen-Westfalenliga. Zugegeben - die königsblauen Damen hatten wenig mit den blau-weißen Fähnchen im Vereinsheim am Hut. Trotzdem war es ein gelungenes Fest mit sportlichem Highlight.

Verstecken mussten sich die Freudenbergerinnen beim Westfalenliga-Hit gegen den Tabellenführer nicht und behielten beim 1:1 (1:1) zumindest einen Zähler in Büschergrund. Sina Stühn sorgte in der 19. Minute sogar für die kurzzeitige Führung der Fleckerinnen. Fünf Minuten später glich der Gast aus dem Ruhrgebiet zwar wieder aus. Aber die Fortuna brachte das Unentschieden mit viel Einsatz und der Unterstützung ihrer Fans geschickt über die Zeit. Und danach blieb noch genügend Zeit für die eine oder andere Maß im Vereinsheim.

Ähnlich machten es im Übrigen die Bezirksliga-Herren, die sich gegen Türk Attendorn im Anschluss nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 erkämpften und einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt verbuchen konnten.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns