VC-Volleyballer von Humann Essen in vier Sätzen kalt gestellt

VC-Volleyballer von Humann Essen in vier Sätzen kalt gestellt

Freudenbergs Alexander Mende beim erfolgreichen Angriffsschlag: Gegen den VV Humann Essen II reichte es am Samstag aber letztlich nicht.

Freudenberg. In der Volleyball-Regionalliga steht das neue Jahr für den heimischen VC 73 Freudenberg bislang noch unter keinem guten Stern. Nach der 0:3-Pleite vorige Woche in Moers unterlagen die Freudenberger am Samstagabend in der Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund dem VV Humann Essen mit 1:3 (20:25 22:25 25:22 17:25) und müssen sich in der Tabelle der Aufstiegsrunde erstmal nach unten orientieren.

Dabei sahen die Zuschauer an der Hermann-Vomhof-Straße eine gute Partie, die durchaus auch hätte anders ausgehen können. Nach eem verlorenen ersten Satz gestaltete die Mannschaft von Norbert Homrighausen den zweiten Spielabschnitt ausgeglichen, musste den Gäste abermit 22:25 erneut den Punkt überlassen.

Satz drei ließ Hoffnung aufkeimen: Den guten Start garnierte Merlin Kölsch mit zwei Assen; über 11:4 und 14:10 wurde es hinten raus nochmal eng. Aber beim 24:22 behielten die Gastgeber die Nerven und verwandelten den zweiten Satzball zum Anschlusspunkt.

Im vierten Satz agierten die Essener allerdings routinierter und machten kaum eigene Fehler. Zwar kam der heimische VC nochmal auf 16:18 heran, musste sich aber auch in diesem Spielabschnitt mit 17:25 geschlagen geben.

Am Samstag, 28. Januar, 20 Uhr, gastiert der VC 73 Freudenberg bei der SG Coesfeld 06.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns