Dritter Sieg im dritten Spiel: VC 73 bereit fürs Spitzenduell

Dritter Sieg im dritten Spiel: VC 73 bereit fürs Spitzenduell

Freudenbergs "MVP" Merlin Kölsch beim Angriffschlag: Gegen den TV Hörde fuhren die VC-Volleyballern im dritten Spiel den dritten Saisonsieg ein.

Freudenberg. Drei Spiele, drei Siege. Die Regionalliga-Volleyballer des VC 73 Freudenberg haben den perfekten Saisonstart hingelegt. Am Samstagabend bezwang das Team von Norbert Homrighausen den TV Hörde mit 3:1 und ist daher bestens gewappnet für das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen Eintracht Sponent - erneut vor heimischem Publikum.

Die 80 Fans in der Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund hätten das zweite oder dritte Kaltgetränk fast gar nicht mehr öffnen mussten. Die Gastgeber machten im ersten (25:11) und zweiten (25:17) Satz kurzen Prozess mit den Dortmunder Vorstädtern. Erst im dritten Durchgang kamen die Gäste besser in die Partie und holten den Punkt mit 25:23. Der vierte Satz war lange ausgeglichen, ging über 18:17 und 22:23. Letztlich war es Jona Benfer, der mit zwei starken Aktionen den dritten Saisonsieg des VC unter Dach und Fach brachte. Das Pils für den Spieler des Spiels auf Freudenberger Seite ging an Merlin Kölsch. 

Am kommenden Samstag empfangen die Flecker um 18.30 Uhr Eintracht Spontent in der Büschergrunder Sporthalle. Die Düsseldorfer starteten erst vor drei Jahren als Betriebssportgemeinschaft der Spontent GmbH, haben aber ein ehrgeiziges Ziel - eines Tages in der 1. Volleyball Bundesliga spielen. Der Anfang ist gemacht. In den ersten drei Regionalliga-Spielen wurde nicht ein einziger Satz abgegeben.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns