VC-Volleyballer nach drittem Sieg in viertem Spiel auf Erfolgskurs

VC-Volleyballer nach drittem Sieg in viertem Spiel auf Erfolgskurs

Volleyball-Regionallist VC 73 Freudenberg (vorne) feierte gegen Aufsteiger SSF Bonn am Samstagabend einen ungefährdeten 3:1-Erfolg.

Freudenberg. Einen verdienten 3:1-Sieg feierte Volleyball-Regionalligist VC Freudenberg am Samstagabend gegen die SSF Bonn. Mit drei Siegen aus vier Spielen beweisen die Freudenberger eine gute Form, auch wenn die Tabellenspitze noch nicht wirklich in Sichtweite ist.

Der Gastgeber startete vor gut gefüllten Rängen in Büschergrund stark in die Partie und holte sich den ersten Satz auch dank starker Aufschläge des neuen Zuspielers Henry Dyck klar mit 25:17. Ein Leistungsabfall folgte im zweiten Durchgang: Zwar machte Freudenberg den 0:5-Fehlstart wett, ging beim 17:16 sogar erstmals in Führung, „doch hinten raus haben wir zu viele Fehler gemacht und den Satzverlust damit selbst verschuldet“, kritisierte Trainer Norbert Homrighausen.

Doch das 21:25 weckte die Lebensgeister der Freudenberger, die sich im dritten Satz wieder von ihrer besseren Seite zeigten, beim 25:14 über weite Strecken druckvoll und konsequent agierten. Im vierten Durchgang waren beim 10:15-Rückstand dann mehrere starke Aufschläge von Merlin Kölsch dafür verantwortlich, dass die Flecker davonzogen und diesen Satz mit 25:20 sicherten.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns