Starkes Drittel reicht nicht: TV-Basketballer unterliegen deutlich

Starkes Drittel reicht nicht: TV-Basketballer unterliegen deutlich

Jona Knie setzt sich hier gegen einen Lipper Gegenspieler durch; am Ende siegten die Münsterländer am Sonntag im Oberliga-Spitzenduell allerdings deutlich.

Freudenberg. Im Duell der beiden bis dato ungeschlagenen Teams der Basketball-Oberliga zog der TV Freudenberg am Sonntagnachmittag gegen die Lippe Baskets Werne mit 63:76 (14:19, 15:25, 20:11, 14:21) den Kürzeren und muss sich in der Herbstpause mit Tabellenplatz fünf begnügen, während die Münsterländer von der Tabellenspitze grüßen.

Die Gastgeber in der eher mäßig besuchten Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund liefen den Gästen praktisch vom ersten Sprungball hinterher, die sich über 10:2 bis auf 19:14 absetzten. Auch den zweiten Spielabschnitt dominierten die Lipper, die sich zur Pause einen deutlichen 15-Punkte-Vorsprung erarbeiteten. 

Erst nach dem Seitenwechseln fanden die Schützlinge von Heikel Ben Meftah zur gewohnten Sicherheit, wenn ihnen auch vor allem aus der Distanz das Glück fehlte. Elf verwandelten Dreipunktewürfen auf Lipper Seite standen derer zwei bei Freudenberg gegenüber. Immerhin keimte beim Spielstand von 49:55 noch ein Funken Hoffnung auf; aber mit einem starken 9:0-Lauf im Schlussviertel machten die Gäste endgültig den Deckel drauf.

TV Freudenberg: Schmidt, Miguel Ben Meftah (22/7), Rene Ben Meftah (8/6), Hoffmann, Knie (8/2), Reusch, Elzner, Gajewski (6), Brüggendieck (10/2)

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns