Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der Bahnhofstraße

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der Bahnhofstraße

Der Golf des 47-Jährigen kam nach rund 400 Metern auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Kuhlenbergstraße zum Stehen.

Freudenberg. Der Unfall am Samstagvormittag auf der Bahnhofstraße hat bei vielen Freudenbergerinnen und Freudenbergern für Entsetzen gesorgt. Gegen 11.13 Uhr war ein 47-jähriger Golf-Fahrer auf der Kreuzung Bahnhofstraße / Kuhlenbergstraße frontal mit dem Fahrzeug einer 63-Jährigen zusammengekracht, die dabei schwerstverletzt wurde. Um den Unfall besser rekonstruieren zu können, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben.

Zum Unfallhergang: Der 47-Jährige befuhr mit seinem VW Golf zunächst die Siegener Straße. An der Einmündung zur Bahnhofstraße bog er nach links in Richtung Stadtmitte ab. Dabei schon kam es zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 21-jährigen Fahrzeugführerin, die leicht verletzt wird. Daraufhin setzte der Unfallverursacher seine Fahrt trotz der Kollision fort und fuhr über die Gegenfahrbahn. Nach rund 400 Metern kam es dann zu einem weiteren Zusammenstoß mit vier weiteren entgegenkommenden Pkw in Höhe der Einmündung Kuhlenbergstraße. Hierbei wurde eine 63-jährige Fahrzeugführerin zunächst in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der 47-jährige Golffahrer stand augenscheinlich unter Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Ein weiterer am Verkehrsunfall beteiligter 75-jähriger Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 65.000 Euro.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei aus Euskirchen unterstützte die Einsatzkräfte bei der Verkehrsunfallaufnahme. Die Polizei beschlagnahmte den Pkw des Unfallverursachers sowie dessen Führerschein. Weiterhin wurde dem Golffahrer eine Blutprobe entnommen. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegenstand der Ermittlungen ist insbesondere, warum der 47-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet bzw. diese benutzte. Die Polizei sucht zudem Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu weiteren Gefährdungen durch den Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der 0271/7099-0 entgegen.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns