Geisterfahrt auf die Autobahn: Sechs Männer verletzt

Geisterfahrt auf die Autobahn: Sechs Männer verletzt

Sechs Männer wurden am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn 45 bei Freudenberg verletzt. Der Skoda war in Gegenrichtung auf die Sauerlandlinie aufgefahren. (Foto: Kai Osthoff)

Freudenberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 bei Freudenberg sind am Samstagmorgen sechs Männer verletzt worden. Laut Autobahnpolizei war ein 21-Jähriger, der mit drei weiteren Personen (18, 19, 20) im Auto saß, vom Rastplatz Siegerland Ost in Richtung Dortmund auf die Autobahn gefahren. Noch auf dem Beschleunigungsstreifen habe ihn sein 19-jähriger Beifahrer, so die Polizei, darauf aufmerksam gemacht, dass sie wohl in die falsche Richtung fahren würden. 

Daraufhin habe der Fahrer versucht zu wenden, um nach ersten Erkenntnissen wieder auf den Rastplatz zu fahren. Ein 28-jähriger Fahrer eines VW-Golf, der auf dem rechten Fahrstreifen aus Richtung Siegen fuhr,  versuchte vergeblich, einen Zusammenstoß mit dem Skoda zu verhindern. Der Golf krachte in die Beifahrerseite. Dabei wurde der 19-jährige Beifahrer in dem Skoda schwer verletzt. Alle anderen Insassen zogen sich nach ersten Informationen der Polizei vor Ort leichte Verletzungen zu.

Mehrere Rettungswagen brachten die Unfallopfer in verschiedene Krankenhäuser. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf. Dafür, sowie für die Bergung der beiden Unfallwagen war die Ausfahrt des Rastplatzes für mehrere Stunden komplett gesperrt.

 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns