Polizei sieht keinen Hinweis auf einen Unglücksfall am Weiher

Polizei sieht keinen Hinweis auf einen Unglücksfall am Weiher

Der Rettungshubschrauber flog in geringer Höhe über dem Asdorer Weiher, um nach einer vermeintlich verunglückten Frau Ausschau zu halten.

Plittershagen/Freudenberg. Die Suche nach einer wohlmöglich verunglückten Frau auf dem Asdorfer Weiher verlief negativ. Das bestätigte am Mittwoch Polizei-Pressesprecher Niklas Zankowski auf Anfrage. "Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es keinen Hinweis auf einen Unglücksfall", heißt es wörtlich. Grund für die Suche war der Fund eines Kanus im Weiher, das fast vollständig im Wasser versenkt war. Zudem war am Abend zuvor eine Frau auf einer Überwachungskamera gesichtet worden. 

Um einen Unglücksfall auszuschließen, suchten DLRG-Taucher das Gewässer ab. Zudem wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 25" angefordert, um den Weiher von oben in Augenschein zu nehmen. Keine Hinweise gab es zudem auf den Social-Media-Post der Polizei und der Suche nach dem Besitzer des gefundenen Kanus.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns