Paketfahrzeug geht auf A45 in Flammen auf

Paketfahrzeug geht auf A45 in Flammen auf

Das Paketfahrzeug ging am Mittwochmorgen auf der Autobahn 45 in Flammen auf. Die Löscheinheiten aus Freudenberg, Büschergrund und Oberholzklau waren im Einsatz. (Text/Foto: Kai Osthoff)

Freudenberg/Wenden. Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines Paketfahrzeugs auf der Autobahn 45 am Mittwochmorgen. Nach Aussage der Autobahnpolizei war sie in Richtung Dortmund unterwegs, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen. Auf Höhe der Autobahnauffahrt auf die A4 konnte sie das Fahrzeug schließlich auf dem Standstreifen abstellen und verlassen. Kurz danach brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Gegen 8.24 Uhr klingelten daraufhin die Melder der Feuerwehreinheiten Wenden-Gerlingen und Freudenberg.

Da zu diesem Zeitpunkt die genaue Einsatzstelle noch nicht feststand, rollten auch beide Einheiten auf die Autobahn. Beim Eintreffen der Gerlinger Wehr schlugen die Flammen aus der Fahrerkabine und hatten auch schon auf die Ladefläche übergriffen. Unter Atemschutz wurde ein Löschangriff vorgenommen, mit dem das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht werden konnte. Um weiteres Löschwasser auf die Autobahn zu bekommen, wurden die Einheiten Büschergrund und Oberholzklau nachalarmiert. Der Verkehr rollte stellenweise an der Einsatzstelle einspurig vorbei. Die Auffahrt in Richtung Kreuztal/Wenden blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Dadurch kam es zu einem langen Rückstau. Neben der Autobahnpolizei war die Feuerwehr der genannten Einheiten mit rund 42 Kräften vor Ort. Der Transporter musste abgeschleppt werden.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns