Kanu im Wasser: Suchaktion am Asdorfer Weiher

Kanu im Wasser: Suchaktion am Asdorfer Weiher

Mit einem Großausgebot suchen Einsatzkräfte derzeit den Asdorfer Weiher nach einer wohlmöglich ertrunkenen Frau ab.

Plittershagen. Mit einem Großaufgebot sind Polizei, Feuerwehr, DLRG und Technisches Hilfswerk derzeit (Samstag, 15.30 Uhr) am Asdorfer Weiher im Einsatz. Am Morgen wurde am Ufer des Weihers ein Kanu gesichtet, das größtenteils im Wasser versenkt war. Weil auf einer Überwachungskamera am Freitagabend noch eine Frau gesichtet wurde, ist nicht auszuschließen, dass die Frau im See ertrunken ist. 

Technisches Hilfswerk, DLRG und Feuerwehr sind zurzeit dabei, den Weiher abzutauchen. Zuvor war der Rettungshubschrauber "Christoph 23" über das Gewässer geflogen, um gegebenenfalls von oben eine Person zu erkennen. Außerdem war eine Drohne im Einsatz. Bislang wurde noch keine Person gefunden.

Die Polizei bittet aktuell um Mithilfe und hofft mit dem Foto unten den Besitzer des Kanus zu finden. Wer Hinweise geben kanne, sollte sich bei der Polizei in Siegen melden unter 0271/7099-0.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns