Turnverein Büschergrund freut sich über Nachwuchs im Vorstand

Turnverein Büschergrund freut sich über Nachwuchs im Vorstand

Ehrungen beim TVB für langjährige Mitgliedschaft: Jannik Vieten und Ricarda Reuter (25 Jahre) sowie Jörg Börner (40) und Regina Münker (50).

Büschergrund. Zur Jahreshauptversammlung des Turnvereins Büschergrund begrüßte Vorsitzender Henning Münker 32 Vereinsmitglieder im Bürgerhaus des Heimatvereins Büschergrund. Er berichtete über verschiedene Aktivitäten aus dem Jahr 2022. Das traditionelle Adventsturnen war wieder mit großer Teilnahme ein voller Erfolg. Auch der Kinderkarneval im Frühjahr 2023 in der Turnhalle im Schulzentrum war eine gelungen Veranstaltung.

Des Weiteren berichtete er über gleichbleibende Mitgliederzahlen der letzten Jahre bei vergleichsweise negativer Mitgliederentwicklung des Landessportbundes. Ein besonders Dankeschön sprach der Vorsitzende allen Übungsleitern und Helfern aus. Jugendwartin Paulina Weber stellte zusammen mit Michael Hillger einen Rückblick von 2022 und einen Ausblick auf Veranstaltungen in diesem Jahr vor. Die Jugendabteilung fährt im Mai gemeinsam in den Kletterwald Bad Marienberg. Weiterhin steht im Juni das Sportfest mit Übernachtung am Giller sowie ein Vereinssportfest im September an.

In ihren Ämtern bestätigt wurden: 2. Kassenwartin Kathrin Bertelmann, 1. Schriftführerin Andrea Müller und Oberturnwart Mathias Vieten. Erfreulicherweise konnte Simone Schneider als 1. Kassenprüferin und Paulina Weber als 2. Vorsitzende dazugewonnen werden. Katarina Peters und  Andreas Bathe  schieden aus ihren Ämtern aus.

Für 25 Jahre Vereinstreue wurden Ricarda Reuter und Jannik Vieten geehrt, für 40 Jahre Jörg Börner und für 50 Jahre Regina Münker.

Frank Lürtzener als Kassenwart berichtete, dass der Verein wirtschaftlich sehr gut dasteht. Es konnten einige Anschaffungen getätigt werden. Seiner Entlastung und die des Vorstandes stand somit nichts im Wege.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns