Die "heißesten" Säger kamen diesmal aus Bockseifen

Die "heißesten" Säger kamen diesmal aus Bockseifen

Beim traditionellen Sägewettbewerb der Büscher Ortsteile setzten sich diesmal die Jungs aus Bockseifen durch.

Büschergrund. Nach langer Zwangspause durfte der Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund am Himmelfahrtstag endlich wieder sein beliebtes Fest "rund ums Bürgerhaus" ausrichten. Nach der Begrüßung durch den Vorstand standen jede Menge Aktionen auf dem Programm, die diesen Tag zu einem rundum gelungenen Erlebnis für alte und junge Besucher machte. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Formation Nak Acoustik. 

Für die Kinder gab es verschiedene Aktionen wie Hüpfburg, Torwandschießen oder Kinderschminken. Auch der tradtionelle Sägewettbewerb der vier Büscher Ortsteile durfte nicht fehlen. Hier zeigten die jungen Männer des Dorfes, dass sie auch mit der alten Trummsäge umgehen konnten und das Blatt zum Glühen brachten. Die heißesten "Säger" kamen in diesem Jahr aus Bockseifen und nahmen freudestrahlend den Wanderpokal entgegen.

Hochkonjunktur hatten die Waffelfrauen - leckere Waffeln gehen schließlich immer. Der Dank des Vorstands gilt allen Helferinnen und Helfern.

23-05-22_bueschergrund1
23-05-22_bueschergrund1
23-05-22_bueschergrund2
23-05-22_bueschergrund2
23-05-22_bueschergrund3
23-05-22_bueschergrund3
23-05-22_bueschergrund4
23-05-22_bueschergrund4

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns