Freudenberg. Nächstes Erfolgserlebnis für die Oberliga-Basketballer des TV Freudenberg. Gegen die TG Voerde siegte das Team von Trainer Heikel Ben Meftah am Sonntagnachmittag deutlich mit 66:49 und ließ praktisch über die gesamten 40 Spielminuten kein Zweifel am Sieg. Es war der dritte Erfolg in Serie für die Freudenberger Korbjäger.
Die Gastgeber legten vor gut gefüllter Tribüne in der Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund gut los und holten sich das erste Viertel mit 20:17. Dem zweiten Abschnitt drückte Paul Wirth mit acht Punkten seinen Stempel auf, ging es nach dem 14:10 in diesem Viertel mit einem - allerdings noch nicht beruhigenden - 34:27-Vorsprung zur Erholung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit war es der bis dahin recht gut beschattete Miguel Ben Meftah, der ins Rollen kam. Viertelübergreifend gelangen dem Spielmacher 15 Punkte in Folge, setzten sich die Freudenberger dadurch entscheidend ab. Die Abschnitte drei und vier gingen mit 17:12 und 15:10 ebenfalls an die Flecker.
TV Freudenberg: M. Ben Meftah (23/3 Dreier), Wirth (14/1), Zwinge (9/3), R. Ben Meftah (8/2), Sindermann (5), Gajewski (4), Knie (3), Hof, Trautmann, Bretthauer, Reusch.