Freudenberg. (26.09.2022) Mit einem doppelten Einsatz sind die Basketballer des Turnvereins Freudenberg in die neue Oberliga-Saison gestartet. Am Samstag gastierte die Mannschaft von Trainer Heikel Ben Meftah beim TuS Breckerfeld und siegte mit 89:76 (46:45). Bis zum Schlussviertel war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe sich die Freudenberg im letzten Viertel entscheidend absetzen konnten. Insgesamt sechs Dreier gingen auf das Konto von Frederic Zwinge. Krimi-Qualitäten hatte auch das Heimdebüt am Sonntag vor gut besetzten Rängen in der Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund.
Freudenberg. (26.09.2022) Mit einem doppelten Einsatz sind die Basketballer des Turnvereins Freudenberg in die neue Oberliga-Saison gestartet. Am Samstag gastierte die Mannschaft von Trainer Heikel Ben Meftah beim TuS Breckerfeld und siegte mit 89:76 (46:45). Bis zum Schlussviertel war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe sich die Freudenberg im letzten Viertel entscheidend absetzen konnten. Insgesamt sechs Dreier gingen auf das Konto von Frederic Zwinge.
Krimi-Qualitäten hatte auch das Heimdebüt am Sonntag vor gut besetzten Rängen in der Sporthalle des Schulzentrums Büschergrund. Gegen die Lippe Baskets II aus Werne war es ebenfalls über drei Spielabschnitte eine Begegnung auf Augenhöhe. Zwar hatte die Gastgeber nach dem Seitenwechsel einen Drei-Punkte-Rückstand kurzerhand in einen Fünf-Punkte-Vorsprung umgewandelt, gingen aber mit einer knappen 53:52-Führung in den Schlussabschnitt. Bis 61:61 blieb es spannend; dann gingen den "Spartans" die Luft aus. Während die Gäste nach Belieben Dreier warfen und ein Foul nach dem anderen zogen, fehlte den Gastgebern die Treffsicherheit. Letztlich fiel der Sieg der Werner mit 78:63 (41:38) aber etwas zu deutlich aus.