Elena und Moritz legten ihre Gegner auf die Matte

Elena und Moritz legten ihre Gegner auf die Matte

Die Alcher Turngemeinschaft richtete jetzt erstmals eine Karate-Vereinsmeisterschaft aus.

Alchen. Laute Karateschreie tönten unlängst durch die Alcher Dorfgemeinde. Die Alcher Turngemeinschaft lud zur ersten Karate-Vereinsmeisterschaft ihres eigenen Dojos Karate-Alchen unter Leitung von Holger Wiederstein (5. Dan) ein.  Zuvor hatten sich ca. 30 Karatekas aus den eigenen Vereinsreihen intensiv auf diesen Tag vorbereitet.

Sowohl im Partnerkampf (Kumite) als auch in der Kata (Kampfabfolgen gegen imaginäre Gegner) wurden die Trainingsabläufe mit großem Eifer in den Wochen zuvor erprobt und perfektioniert, denn jeder wollte sich den begehrten Platz auf dem Treppchen sichern.

Auch die Eltern waren dazu eingeladen, ihren Kindern bei den Darbietungen zuzuschauen und fleißig anzufeuern. Beim anschließenden gemeinsamen Zusammensitzen mit Kaffee und Kuchen fand die Veranstaltung einen schönen Ausklang. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine Medaille, so dass jedes Kind stolz mit diesen Trophäen nach Hause fahren konnte.

Folgende Platzierungen fanden sich im Bereich Kumite:

1.    Platz    Elena Kirschey
2.    Platz    Ramon Halberstadt
3.    Platz    Ole Bertelmann

Im Bereich Kata:

1.    Platz    Moritz Schneider
2.    Platz    Paul Baginski
3.    Platz    Leticia Oubina

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns