"Freudenberger Schloßrenette" zum 600. Geburtstag

"Freudenberger Schloßrenette" zum 600. Geburtstag

Ortsvorsteherin Michaela Kämpf freute sich über den Apfelbaum, den die Ortsvorsterhin und Ortsvorsteher des Kirchspiels anlässlich des 600-jährigen Dorfjubiläums überreichten.

Niederndorf. Noch vor dem Bunten Abend am Samstag haben die Ortsvorsteher des Oberfischbacher Kirchspiels Niederndorfs Ortsvorsteherin Michaela Kämpf einen Apfelbaum überreicht und gemeinsam an der Grillhütte in Niederndorf eingepflanzt. Der Apfelbaum ist ein Geschenk zum 600. Jubiläum und ein Zeichen der Solidarität der Dörfer untereinander.

Vertreten waren die Ortsvorsteherin aus Dirlenbach sowie die Ortsvorsteher aus Oberfischbach, Oberheuslingen, Niederheuslingen, Bottenberg und Heisberg. Weiterhin waren der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Niederndorf, Jens Giebeler, sowie als Ratsvertreter der Stadt Freudenberg für Niederndorf, Nico Ginsberg, anwesend.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns