Am Peimbach-Kreisel entstehen vier Wohnungen und ein Café

Am Peimbach-Kreisel entstehen vier Wohnungen und ein Café

Das Gebäude der VR-Bank Freudenberg-Niederfischbach steht bereits länger leer und wird demnächst abgerissen. Hier entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit Bäckerei und Café.

Büschergrund. Am Peimbach-Kreisel rücken demnächst die Bagger an. Das Gebäude an der Olper Straße / Ecke Triftstraße, das jahrelang unter anderem die VR-Bank Geschäftsstelle Büschergrund beherbergte, wird abgerissen und weicht einem neuen Wohn- und Geschäftshaus mit insgesamt vier Wohneinheiten. Das Gebäude war nach einem Einbruch im vergangenen Jahr nicht mehr nutzbar, eine Sanierung allerdings nicht wirtschaftlich.

Daher, so bestätigte die VR-Bank auf Nachfrage, habe man sich für einen Neubau entschieden. Derzeit werde das Gebäude geräumt und dann abgebrochen. Im Obergeschoss sollen später vier Wohneinheiten mit bis zu 80 Quadratmetern Fläche entstehen. Im Untergeschoss ist eine Bäckerei mit Café vorgesehen. Welcher Bäcker, sei allerdings noch nicht abschließend geklärt.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns