Stadtorchester eröffnet Konzertreihe im Kurpark

Stadtorchester eröffnet Konzertreihe im Kurpark

In der Konzertmuschel des Kurparks präsentierte das Stadtorchester Kirchen Hits und Evergreens aus mehreren Jahrzehnten.

Freudenberg. Das Stadtorchester Kirchen war zu Gast beim Konzert des Heimat- und Verschönerungsverein Freudenberg im Kurpark und eröffnete die diesjährige Konzertsaison. Mit den größten Hits von Simon und Garfunkel begann das Konzert. Beim nachfolgenden "Hey Jude" von den Beatles hatte das Orchester die begeisterten Zuhörer und Zuhörerinnen auf seiner Seite.

Danach kam ein Block mit traditioneller Polka und Marschmusik. Bei den bekanntesten Liedern von Udo Jürgens wurde kräftig mitgesungen. Mit den Highlights aus dem Musical "Starlight Express" endete ein gelungener Konzertnachmittag. Wegen des schwül warmen Wetters fanden sich laut Mitteilung nicht so viele Menschen im Kurpark ein wie erhofft. Vielleicht wird das beim nächsten Konzert am 13. August mit dem Akkordeon Orchester Siegerland wieder besser.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns