Freudenberg. Am Wochenende ist die 69. Spielzeit der Freilichtbühne Freudenberg zu Ende gegangen. Trotz des durchwachsenen und oft unberechenbaren Wetters war die Spielsaison 2023 sehr erfolgreich. Fast 28.000 Menschen besuchten die beiden Stücke "Biene Maja" und "Robin Hood". Der letzte Applaus ist verklungen; die Kostüme hängen wieder im Schrank. Höchste Zeit also, den Blick auf die Spielzeit 2024 zu richten. Denn zumindest die Stücke der nächsten Saison stehen bereits fest.
Neu ist schon jetzt der öffentliche Auftritt der Freilichtbühne. Nach über 30 Jahren wurde das Logo angepasst und in grafischem Schwarz-Weiß gehalten, das dem Freudenberger Fachwerk geschuldet ist. Auch die Internetseite wurde mit großem Aufwand neu gestaltet und inhaltlich komplett überarbeitet. Das Buchungssystem ist jetzt deutlich besser integriert. Besonders stolz sind die Kreativen der Freilichtbühne auf das virtuelle Auditorium. Man kann jetzt sehen, wie die Sicht auf die Bühnen von den unterschiedlichen Platzkategorien ist.
Auch die Stücke für die Jubiläumsspielzeit stehen schon fest. Das Erwachsenentheater spielt die klassische satirische Komödie „Weekend im Paradies" und das Kindertheater bringt die tierischen Abenteuer von „Dr. Dolittle" auf die Bühne.