Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Alchen. (30.05.2022) Nach zwei Jahren Corona-Pause fand wieder das Jolinchen- und Kibaz-Sportabzeichen für die Kinder bei der Alcher Turngemeinschaft in der Grundschulturnhalle statt. Knapp 30 Kinder im Alter von sechs bis sieben Jahren haben das Kibaz-Kindersportabzeichen mit zehn Stationen und 70 Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren das Jolinchen Kindersportabzeichen mit fünf Stationen absolviert. Insgesamt wurden somit fast 100 Urkunden vergeben. Vorsitzende Susanne Fuchs lobte die fleißigen Übungsleiter und Sporthelfer: „Danke für die Unterstützung und Betreuung der Kinder an den jeweiligen Stationen und Hilfe für die Vor- und Nachbereitung des Jolinchentages.“

Im Anschluss an das Abzeichen gab es im Vereinsheim der ATG noch Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen, Getränke, Crepes - Der Jugendvorstand hat sich für die teilnehmenden Kinder ein kleines Spielprogramm überlegt. Sogar das Jolinchen kam persönlich zum ATG-Treff, um die Kinder zu ihren Urkunden und Ansteckbuttons zu beglückwünschen und stand für viele Fotos zur Verfügung. So ging ein wirklich gelungener Tag mit rund 300 Gästen und strahlenden Kinderaugen zu Ende. Unterstützung erhielt der Verein über die AOK NordWest und den Kreissportbund Siegen-Wittgenstein, die diesen Tag unter anderem mit einem Malbuch sowie einem Pixibuch "Paul und das Ehrenamt" gefördert haben.

Der nächste Familientermin steht bei der Alcher Turngemeinschaft bereits schon auf dem Plan. Am 11. September findet der Familienwandertag statt.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang