Fortuna holt Mittelfeld-Talent Lasse Zöller in die Wending

Fortuna holt Mittelfeld-Talent Lasse Zöller in die Wending

Der künftige Trainer Eike Klinkert (links) und Sportlicher Leiter Jan-Philip Stender (rechts) begrüßten Lasse Zöller bereits in der HF-Arena. Der 18-Jährige wechselt im Sommer von der SG 06 Betzdorf zum heimischen Fußball-Bezirksligisten.

Freudenberg. Der SV Fortuna Freudenberg arbeitet mit Hochdruck an der Vorbereitung der neuen Saison seines Bezirksliga-Teams. Mitgestaltet wird den personellen Neubeginn unter anderem Lasse Zöller. Der 18-Jährige kommt von der SG 06 Betzdorf, wo er die vergangenen beiden Jahre in der A-Jugend gespielt hat. Davor war er in der Jugendabteilung der SG Siegen-Giersberg aktiv. 

"Lasse war mein Kapitän in der U19. Er zeichnet sich durch eine gute Spielübersicht, Ruhe am Ball und eine super Schuss- und Passtechnik aus", freut sich der künftige Bezirksliga-Coach Eike Klinkert über das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Schützling. "Wir sind froh, dass wir Lasse für uns gewinnen konnten", ergänzt Sportlicher Leiter Jan-Philip Stender. "Er hat uns signalisiert, dass er richtig Lust hat, den Umbruch mitzugestalten und voran zu gehen. Das ist genau das, was wir in dieser Situation brauchen."

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns