Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

210611feuer1Lindenberg. Mehr als 30 Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg wurden am Freitagvormittag zu einem Kellerbrand bei der Firma Otto Quast Fertigbau Lindenberg in die Straße "An der Autobahn" alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, konnten die Feuerwehreinheiten aus Lindenberg und Büschergrund, sowie die Drehleiter und der Einsatzleitwagen aus Freudenberg und die Atemschutzkomponente aus Oberfischbach recht schnell den Auslöser für die massive Rauchentwicklung feststellen. An einem Generator hatte sich ein Keilriemen wortwörtlich in Rauch aufgelöst.

Da zum Glück kein richtiges Feuer zu bekämpfen war, ließ Einsatzleiter Maik Rother die betroffenen Räumlichkeiten noch vom Qualm befreien und kräftig durchlüften. Anschließend konnte er recht schnell der Kreisleitstelle in Siegen das Einsatzende melden und die Feuerwehrkräfte sowie den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in ihre Standorte entlassen. Zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr nichts sagen.


Logo Stadtradeln


2021 Containerdienst2


 

Lea Klein 02 21


 

180207vwschneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 23.07.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 4

Als genesen entlassen: 1

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 0/0

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 58

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 0

7-Tages-Inzidenz: 10,8


 

200809fischer


 

Slusalek


Kalteich Fensterbau


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang