Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Esso Station Falk

Freudenberg. Wer kennt das nicht? Wie können gemeinnützige Vereine eigene Projekte trotz leerer Kassen finanzieren? Das fragte sich auch der Vorstand des Kinderschutzbunds, Kreisverband Siegen-Wittgenstein. „Durch einen Pressebericht wurde ich auf das Crowdfunding der VR-Bank Freudenberg-Niederfischbach aufmerksam.“ berichtete Ingrid Freter, 1.Vorsitzende. Sie recherchierte auf den Internetseiten der VR-Bank und ließ sich von dem genossenschaftlichen Gedanken „Zusammen schaffen wir mehr – viele schaffen mehr“ überzeugen.

Das Projekt des Kinderschutzbunds „Multifunktionale Ausstattung des Gruppenraums“ wurde mit Unterstützung der zuständigen Mitarbeiterin der VR-Bank, Mareike Sichermann-Bathe, auf die Plattform gestellt. Und nun wurde es spannend. Würde es gelingen, die nötige Anzahl Fans zu motivieren und dann durch viele Unterstützer die benötigte Geldsumme zu erreichen.

Es ist gelungen. „Wir sind total überwältigt von der großen Anzahl an Unterstützern“, so Vorstandsmitglied Rita Schneider, „ und die VR-Bank Freudenberg Niederfischbach hat für jeden Unterstützer 5 € draufgelegt.“ Die klapp- und rollbaren Tische sind bereits bestellt und die Firma CONEON will sie zeitig liefern, da am 11.Juli ein abwechslungsreiches Ferienspaßprogramm in der Geschäftsstelle des KSB beginnt. Vier Wochen lang werden Kinder hier lernen, sich entspannen, nähen, spielen, kochen und gemeinsam die selbstgemachten gesunden Köstlichkeiten verzehren.

Am Weltkindertag, 20.09. können sich alle Unterstützer von der kindgerechten, guten Anlage ihres Geldes bei einem offenen Nachmittag im Kinderschutzbund überzeugen.

Foto: Kinderschutzbund - v.l. Jörg Padtberg (Vorstand VR-Bank), Ingrid Freter (Kinderschutzbund) und Mareike Sichermann-Bathe (VR-Bank)

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang