Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Freudenberg. Einen richtig großen Schreck und Albtraum erlebte eine junge Mutter am Sonntagnachmittag, als sie nach einem Besuch im Bethesda Krankenhaus an der Euelsbruchstraße zurück zu ihrem Auto ging. Die Frau aus Frankfurt war mit ihrem Baby unterwegs, welches sie vor der geplanten Heimfahrt noch im Autositz auf der Rückbank in ihrem Fahrzeug angegurtet hat. Noch eine schnelle Verabschiedung von den anwesenden Familienangehörigen und dann sollte es losgehen. Zwischenzeitlich war auch die offenstehende Fahrertür zugefallen, so dass nach dem Verschließen der hinteren Autotüren alle Zugänge zum Innenraum des Autos dicht waren. Nun stellte die Mutter fest, dass der Zündschlüssel auf dem Fahrersitz des verschlossenen Autos lag.

Das weinende Baby im Fahrzeuginneren und keine Möglichkeit in den Wagen zu gelangen, alarmierte die junge Mutter schließlich die Feuerwehr. Die Freudenberger Retter eilten zum Parkplatz des Krankenhauses und trafen hier auf die verzweifelte Mutter. Feuerwehr-Einsatzleiter Christian Ebener ließ eine der großen Feuerwehräxte aus dem Einsatzfahrzeug holen, um mit einem gezielten Schlag die Scheibe der Beifahrertür zu zertrümmern. Die Fahrzeugscheibe hielt den kräftigen Hieben der Axt stand und ließ sich nicht zerstören. Der Versuch mit einem kleinen Sicherheitshammer brachte schließlich den Erfolg. Der metallene Eisendorn auf der Hammerspitze durchdrang das Sicherheitsglas der Autotür.

Auf dem Arm der Mutter beruhigte sich der fünf Monate junge Säugling schnell, und die Frau musste nun das Problem mit der kaputten Scheibe auf der Beifahrerseite lösen. Die Heimfahrt nach Frankfurt könnte sehr luftig gewesen sein,

Fotos: Henning Prill

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang