Neuer "Defi" am Lindenberger Feuerwehrhaus

Neuer "Defi" am Lindenberger Feuerwehrhaus

Vertreter der Vereine, der Sponsoren und Bürgermeisterin Nicole Reschke übergaben der Dorfgemeinschaft Lindenberg den neuen Defibrillator am Feuerwehrhaus.

Lindenberg. Der neu installierte Defibrillator am Feuerwehrhaus in Lindenberg wurde jetzt offiziell übergeben. Ortsvorsteher Arno Krämer begrüßte die Vertreter der Sponsoren, die die Anschaffung des "Defis" ermöglicht haben, und dankte nicht nur den Unterstützern, sondern auch den Bürgern, die sich für die Installation eingesetzt haben.

Neben Bürgermeisterin Nicole Reschke waren Achim Loos und Patrick Plate (WestEnergie), Wolfgang Pursch für die Lindenberger Höhengemeinschaft, Florian Klappert als "Lindenberger Jonge" und Björn Trapp von netgo anwesend. Die Wartungskosten für das Gerät sollen künftig vom Heimatverein übernommen werden.  

Im Anschluss gab es eine Einführung in den Umgang mit Notfallsituationen in Verbindung mit dem neuen Defibrillator.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns