Wiedereinmal kracht es an der Autobahnauffahrt

Wiedereinmal kracht es an der Autobahnauffahrt

Wiedereinmal hat es an der Auffahrt zur A45 in Richtung Dortmund gekracht. Drei Personen wurden am Donnerstagnachmittag verletzt. (Foto: Kai Osthoff)

Freudenberg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Siegener Straße in Freudenberg sind am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr drei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer von Freudenberg gekommen und wollte nach links auf die Autobahn in Richtung Dortmund auffahren. Dabei nahm er einem 39-jährigen Toyota-Fahrer die Vorfahrt. Im Einmündungsbereich stießen beide Pkw zusammen. 

Die beiden Fahrer sowie ein achtjähriges Kind, das mit in dem Toyota saß, wurden leicht verletzt. Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der Notruf selbst war über ein Notrufsystem eines der beiden Fahrzeug ausgelöst worden. Das rief auch die Feuerwehr mit auf den Plan. Eingeklemmt waren die Personen in den beiden Fahrzeugen nicht. Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle ab, klemmten an beiden Hybrid-Fahrzeugen die Autobatterien ab und machten diese stromlos und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Siegener Straße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns