Vermisstensuche: Polizei findet totes Mädchen im Wald

Vermisstensuche: Polizei findet totes Mädchen im Wald

Die Polizei ist mit zahlreichen Einsatzkräften im Einsatz, um die 12-Jährige zu suchen, die seit Samstagabend vermisst wird. (Fotos: Kai Osthoff)

Hohenhain. (Update Sonntag, 13.50 Uhr) Die Polizei hat in einem Waldstück oberhalb von Hohenhain ein totes Mädchen gefunden. Ob es sich dabei um die vermisste Zwölfjährige handelt, ist derzeit noch unklar. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen vor Ort übernommen. Weitere Informationen können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben werden.

(Update von Sonntag, 10.00 Uhr) Die Polizei sucht seit Samstagabend die zwölfjährige Luise F., die seit dem späten Nachmittag vermisst wird. Das Mädchen wurde zuletzt gegen 17.30 Uhr in der Kleintirolstraße in Hohenhain gesehen. Nach aktuellen Erkenntnissen wollte sie zu Fuß in Richtung ihrer Wohnanschrift in Freudenberg laufen, kam dort aber nicht an. Die bisherigen Suchmaßnahmen verliefen erfolglos.

Die Poilzei und zahlreiche Einsatzkräfte haben bei Tagesanbruch am Sonntagmorgen die Suche fortgesetzt. Auf dem Wanderparkplatz "Alte Schanze" wurde ein Sammelpunkt eingesetzt; von hier aus suchen mehrere Feuerwehr-Einheiten und Mantrailer-Trupps die Vermisste. Außerdem kreist ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera über dem Ortsteil.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns