Mit 3 Promille auf der Bahnhofstraße unterwegs

Mit 3 Promille auf der Bahnhofstraße unterwegs

Freudenberg. Am gestrigen Mittwochmorgen ist eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw beim Abbiegen auf eine Mauer gefahren. Die Unfallursache war schnell klar - die Fahrerin war mit über 3 Promille unterwegs. Gegen 10 Uhr befuhr die Frau mit ihrem Citroën C1 die Bahnhofstraße in Richtung Niederfischbach. Sie bog dann nach rechts in die Straße Zum Kurpark ab.

Dabei touchierte sie bereits mit dem linken Außenspiegel ein Verkehrszeichen auf der Mittelinsel, da sie zu weit links fuhr. Als sie dann auf einen Parkplatz nach rechts abbiegen wollte, fuhr sie wiederum zu weit links und geriet mit dem Kleinwagen auf eine dort beginnende Mauer. Der Wagen setzte auf und steckte fest. Die alarmierte Polizei bemerkte bei der Unfallaufnahme sofort deutlichen Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille.

Die 60-Jährige musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten. Hier entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Die Ordnungshüter stellten zudem den Führerschein sicher. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns