Autobahn nach Lkw-Unfall heute Nacht gesperrt

Autobahn nach Lkw-Unfall heute Nacht gesperrt

Der Auflieger eines Sattelschleppers hatte sich von der Zugmaschine gelöst. Während der Bergung war die Autobahn voll gesperrt. (Foto: Kai Osthoff)

Freudenberg. Die Autobahnauffahrt Freudenberg in Richtung Frankfurt musste die Autobahnpolizei am Donnerstagmorgen wegen eines Lkw-Unfalls sperren. Gegen 4.20 Uhr erhielten sie die Info, dass sich beim Auffahren auf die Autobahn im Bereich einer Linkskurve aus noch unbekannter Ursache der Auflieger von der Zugmaschine gelöst hatte. Der mit 25 Tonnen Stahlteilen beladene Auflieger wurde beschädigt, genauso wie die Zugmaschine. Verletzt wurde niemand.

Während die Auffahrt an der Siegener Straße erst durch die Autobahnpolizei gesperrt wurde, wurde diese Maßnahme im weiteren Verlauf durch die Autobahnmeisterei übernommen. Nach der Bergung rollte der Verkehr in Richtung Frankfurt auch wieder über die Auffahrt Freudenberg. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns