Lea Klein trumpft groß auf: Drei Gesamtsiege und einmal Vize

Lea Klein trumpft groß auf: Drei Gesamtsiege und einmal Vize

Die Freudenberger Motorsportlerin Lea Klein blickt auf eine erfolgreiche Saison mit drei Gesamtsiegen zurück. (Foto: Felix Stobinski FS Motorsportfotografie)

Freudenberg. Eine erfolgreiche Saison war es für Lea Klein aus Freudenberg, die für den MSC Rallyefreunde Niederndorf startet. Die leidenschaftliche Motorsportlerin mit ihrem grünen Porsche 911 kann auf drei Gesamtsiege und einige Podiumsplatzierungen in 2023 zurückschauen. Mit ihren Ergebnissen bei den Oldtimerrallyes im Rahmen des Rheinlandpokals Classic Sport konnte sie zudem die Vizemeisterschaft einfahren.

Der Rheinlandpokal Classic Sport ist eine Meisterschaft mit insgesamt neun Oldtimerrallyes. Lea Klein erreichte mit nur 1,34 Punkten hinter den Gesamtsiegern den zweiten Platz. „Besonders stolz bin ich auf die Gesamtsiege bei der Siegerland Classic und der Nürburgring Classic!“, so ihr Resümée. „Die Siegerland Classic ist eine der hochkarätigsten Veranstaltungen in der Oldtimer-Rallye-Kategorie. Hier zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes. Und auch am Nürburgring nochmal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, hat mich sehr begeistert.“

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns