Freudenberg. Auf ein vielseitiges und erfolgreiches Wochenende kann Motorsportlerin Lea Klein zurückblicken. Im Rahmen der Nürburgring Classic konnte die Freudenbergerin bei den GLPRennen einen fünften, einen zweiten und einen ersten Platz mit ihrem grünen Porsche 911 erzielen. Copilot Patrick Weber aus Wiesbaden lieferte die punktgenauen Ansagen, sodass das Team sich gegen jeweils 65 Teilnehmer erfolgreich platzieren konnte.
Unterstützt wurde Lea Klein durch Schauspieler Sönke Möhring, der zum ersten Mal Nürburgringluft schnupperte, sich gleich ins Team gut einfügte und bei der Organisation unterstützte. Zudem war Lea Klein wie gewohnt noch als Moderatorin tätig, moderierte die Siegerehrungen und live aus der Boxengasse mit Interviews und News.
Die Nürburgring Classic ist ein Rennwochenende, das auf dem früheren Eifelrennen aufbaut. Als der Nürburgring 1927 Premiere feierte, gewann Rudolf Caracciola als erster Fahrer bei einem Automobilrennen – dem Eifelrennen. Bei der heutigen Nürburgring Classic sind zehn Rennserien wie die Tourenwagen Golden Ära, die Youngtimer und die Boss GP zu Gast, mehrere Gleichmäßigkeitsrennen und Testings sowie ein spannendes Rahmenprogramm mit Livemusik und Feuerwerk. Die Nürburgring Classic findet jedes Jahr im Juni statt, seit diesem Jahr sogar mit Livestream auf Youtube.