Fortuna holt den Fußball-Kreispokal erneut nach Freudenberg

Fortuna holt den Fußball-Kreispokal erneut nach Freudenberg

Bezirksligist Fortuna Freudenberg hat am Donnerstagabend zum zweiten Mal den Fußball-Kreispokal gewonnen.

Freudenberg. Der SV Fortuna Freudenberg hat am Donnerstagabend das Endspiel um den Fußball-Kreispokal gewonnen. Im Finale gegen den Oberligist TuS Erndtebrück siegten die Flecker mit 4:3 (0:1) und vertreten den Kreis Siegen-Wittgenstein damit nach 2018 zum zweiten Mal im Westfalenpokal. Begleitet wurde die Mannschaft in der Hilchenbacher Winterbach-Arena von rund 200 mitgereisten Freudenberger Fans.

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Klian Lemmer kannte der Jubel bei den Fortunen kaum Grenzen. Gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner aus Wittgenstein hatte es in der ersten Halbzeit noch so ausgesehen, als würde der Favorit seiner Rolle gerecht, der in der 25. Minute durch einen Foulelfmeter von Tim Schrage in Führung ging. Aber kurz nach der Pause drehten die Flecker durch Tore von Eike Moll (46.) und Dustin Holzhauer (49.) die Partie. Erndtebrück glich in der 70. aus, aber der überragende Dustin Holzhauer zerlegte die Abwehr des Oberligisten bisweilen im Alleingang und sorgte mit seinen Treffern in der 76. und 86. Minute für Riesenjubel.

Aus den Händen des Kreisvorsitzenden Marco Michel und Spielausschussvorsitzendem Jürgen Gieseler nahm Kapitän Enes Cimen den Kreispokal in Empfang. Gefeiert wurde anschließend bis spät in die Nacht im Vereinsheim in der Büschergrunder HF-Arena. Am kommenden Donnerstag (Frohnleichnam) geht es für den Bezirksliga-Vizemeister weiter in der Relegation zur Landesliga.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns