Pokalreiches Pfingstwochenende für Lea Klein und ihr "altes Schätzchen"

Pokalreiches Pfingstwochenende für Lea Klein und ihr "altes Schätzchen"

Ganz oben auf dem Treppchen: Renate Baier und Lea Klein siegten beim "Woman´s only – 2fast4you"-Rennen auf dem Nürburgring.

Freudenberg. Da hatte sich Lea Klein, Motorsportlerin aus Freudenberg, für das Pfingstwochenende mit ihrem grünen Porsche 911 viel vorgenommen. Auf der Grand-Prix Strecke des Nürburgrings fanden im Rahmen der Nürburgring Classics auch die GLP statt. Hier wird nicht auf Bestzeit, sondern auf Gleichmäßigkeit gewertet; jede Rundenzeit muss exakt auf die Hundertstelsekunde gleich abgeliefert werden. Dabei darf keine Runde schneller als 2:48 min sein. „Das fällt mir als Rennfahrer natürlich sehr schwer“, so Lea Klein.

In den ersten beiden GLP war man trotz Stoppuhr noch zu schnell und auch nicht exakt genug, sodass eine Disqualifizierung und ein 15. Platz herauskam. Für Samstagmittag dann hatte der DAMC05 in Verbindung mit der Nürburgring Classic ein neues Race ins Leben gerufen: das Woman´s only – 2fast4you – ist ebenfalls ein Gleichmässigkeitsrennen, allerdings nur für Frauen.

Hier wurde Lea Klein von der erfahrenen Copilotin Renate Baier auf dem Beifahrersitz unterstützt. „Renate hat es mit ihrer Erfahrung geschafft, mich so zu steuern, dass die Rundenzeiten gleichmäßig und exakt gepasst haben“, sagte Lea Klein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – die beiden waren die Sieger des 1. Woman´s only und standen strahlend auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Am Sonntag dann fand die dritte Rallye zur Rheinlandpokal-Meisterschaft in Nümbrecht statt. Hier vertraut Lea Klein auf die Ansagen des Niederndorfer Copilots Michael Reineck.
Klein/Reineck bestreiten die komplette Meisterschaftssaison gemeinsam im Porsche 911. Die vom MSC Nümbrecht ausgerichtete Oldtimerrallye war anspruchsvoll und herausfordernd. „Schwierige Prüfungen, viele enge Kurven und eine sehr knapp bemessene Zeit waren dieses Jahr für uns eine echt anstrengende Veranstaltung“, so Michael Reineck.

Ganz knapp hinter den Siegern Tessling/Tessling landeten die beiden Freudenberger auf dem zweiten Platz. „Dennoch sind wir sehr zufrieden, wir konnten unsere Punkte weiter ausbauen und sind nun auf dem dritten Gesamtrang unserer Meisterschaft“, sagte Lea Klein.

Alles in allem war es also ein pokalreiches Wochenende für die leidenschaftliche Motorsportlerin aus dem Siegerland mit ihrem grünen Porsche 911. „Der braucht jetzt auch mal etwas Ruhe und Pflege“, lachte Lea Klein, „er ist schließlich ein altes Schätzchen“.

Fotos: Felix Stobinski FS Motorsportfotografie

23-05-31_motorsport1
23-05-31_motorsport1
23-05-31_motorsport2
23-05-31_motorsport2
23-05-31_motorsport3
23-05-31_motorsport3
23-05-31_motorsport4
23-05-31_motorsport4

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns