Dank der ATG startet die Kinderklinik sportlich ins neue Jahr

Dank der ATG startet die Kinderklinik sportlich ins neue Jahr

Angabe in der Kinderklinik: Die Männer der Alcher TG überreichten die neue Tischtennisplatte an Ingolf Langenbach.

Alchen. Ein Hilferuf ganz kurz vor Weihnachten in den Social-Media-Kanälen aus der Station P1 der Kinderklinik in Siegen zeigte eine ordentlich ramponierte Tischtennisplatte, die ihre besten Jahre schon weit hinter sich gelassen hatte. Die Männerabteilungen der Alcher TG legten sich darauf ins Zeug Vornehmlich aus der Tischtennisabteilung und vereinzelt aus dem Prellballteam fackelte man(n) nicht lange und sammelte innerhalb eines Tages das Budget, eine Platte mit neuer Netzgarnitur, nebst Schläger und Bällen zu bestellen und alles kurzum an die Kinderklinik liefern zu lassen.

„Den Kindern eine Möglichkeit zu geben, sich wieder beim Tischtennis auszutoben und den Spaß daran zu entdecken, war das Ziel unserer Aktion. Wir wollten den Kindern möglichst schnell und unkompliziert helfen. Tischtennis macht im jeden Alter Spaß“, erläuterte Hauptorganisator Marco Messingfeld von der Tischtennis-Abteilung. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern Bastian Remmel und Henrik Irle wurde die Tischtennisplatte jetzt offiziell an Ingolf Langenbach, Bereichsleitung Pflege- und Erziehungsdienst der KJP übergeben.

„Wir waren sprachlos, wie schnell die Alchener für uns in die Bresche gesprungen sind“, erläuterte er. „Innerhalb kürzester Zeit wurde die Platte geliefert, installiert und ihrer Bestimmung übergeben.“ Seitdem liefern sich die Mädchen und Jungen heiße Duelle mit Schläger und Ball.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns