Kulturell, politisch und sozial engagiert: Roland wird 70 Jahre jung

Kulturell, politisch und sozial engagiert: Roland wird 70 Jahre jung

Vielfältig unterwegs: Roland Jung feiert am heutigen Freitag seinen 70. Geburtstag.

Freudenberg. In und für Freudenberg ist Roland Jung in vielfältiger Weise kulturell unterwegs: Dem Chor „Zwischentöne" steht er als Vorsitzender zur Verfügung, dem Vorstand des KulkturFleckens Silberstern gehört er als Beisitzer an und vertritt den Verein im Kulturring Siegerland-Wittgenstein. Der begeisterte Gitarrenspieler gibt zudem oft den 4Fachwerk-Vernissagen den musikalischen Rahmen und ist Mitglied im Freudenberger Ratsausschuss für Ehrenamt, Sport, Kultur und Touristik.

Am heutigen Freitag vollendet Roland Jung aus Dirlenbach sein 70. Lebensjahr. Daneben gilt Roland Jungs Engagement ebenso sozialpolitischen Themen. Als ehrenamtlicher Richter wirkt er am Essener Landessozialgericht mit. Den Dipl. Kaufmann wählten die Versicherten bei der Sozialwahl in den ehrenamtlichen Verwaltungsrat der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK-Gesundheit, Hamburg), der dort für alle Entscheidungen von grundsätzlicher Bedeutung der gesetzlichen Krankenkasse zuständig ist. Innerhalb des Verwaltungsrates wurde ihm der stellvertretende Vorsitz im Ausschuss für Gesundheit und Sozialpolitik übertragen.

Politisch engagiert sich Roland Jung für die CDU. Nach seiner Zeit als deren Kreisgeschäftsführer für Siegen-Wittgenstein gehört er dort dem geschäftsführenden Kreisvorstand an. Als Mitglied der dortigen CDU-Fraktion ist zudem Roland Jungs Mitwirkung  in der Strukturkommission des Regionalrates beim Regierungspräsidenten in Arnsberg gefragt.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns