Weihnachtsmann macht am Sonntag Halt im Technikmuseum

Weihnachtsmann macht am Sonntag Halt im Technikmuseum

Der Weihnachtsmann besucht am ersten Advent das Technikmuseum an der Olper Straße. Mit welchem Gefährt wird er wohl anreisen?

Freudenberg. Die festliche Jahreszeit beginnt und das Technikmuseum Freudenberg lädt zu einem ganz besonderen Ereignis ein: Am kommenden Sonntag, den 1. Advent, wird der  Weihnachtsmann höchstpersönlich die historischen Pforten des Museums aufstoßen. Um 15 Uhr ist es soweit, und die Aufregung steigt! Übermittelt durch geheimnisvolle Ankündigung hat der ehrwürdige Weihnachtsmann höchstpersönlich verkündet, dass er an diesem besonderen Tag die kleinen und großen Besucher des Museums begrüßen wird.

Doch die Überraschung liegt nicht nur in seiner Anwesenheit begründet – der Weihnachtsmann wird nicht auf seinem gewohnten Schlitten oder gar hoch zu Ross anreisen, auch wenn der Winter mittlerweile Einzug gehalten hat. Die Museumsleitung selbst steht vor einem Rätsel: Mit welchem außergewöhnlichen, zum Museum passenden Transportmittel wird er eintreffen?

"Wir sind alle sehr gespannt und können es kaum erwarten, den Weihnachtsmann in unserem Museum willkommen zu heißen", so Alexander Fischbach, Mitglied des Trägervereins. "Die Vorfreude der Kinder ist bereits jetzt spürbar, und wir sind sehr gespannt darauf, mit welchem unkonventionellen Transportmittel der Weihnachtsmann uns besuchen wird. Es wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie."

Die Ankunft des Weihnachtsmannes verspricht nicht nur Freude und Geschenke für die kleinen Besucher, sondern auch eine Prise an Spannung und Abenteuer für alle Anwesenden. Welches außergewöhnliche Fortbewegungsmittel wird der Weihnachtsmann nutzen, um das Technikmuseum Freudenberg zu erreichen? Eine Frage, die mit Sicherheit für Gesprächsstoff sorgen wird. Das Technikmuseum Freudenberg lädt insbesondere Familien herzlich ein, diesen zauberhaften Moment am Sonntag um 15 Uhr zu erleben.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns