Sonderführungen durch die "Traumwelten" zwischen den Jahren

Sonderführungen durch die "Traumwelten" zwischen den Jahren

"Traumwelten" sind zur Zeit im 4Fachwerk-Museum in der Altstadt zu sehen. Zwischen Weihnachten und Neujahr sind zwei Sonderführungen mit Sergej Pisarenko und Alla Strauta geplant.

Freudenberg. In der herausgehobenen Ausstellung zur Weihnachtszeit sind im Freudenberger 4Fachwerk-Museum derzeit Werke des Künstler-Ehepaars Sergej Pisarenko und Alla Strauta zu sehen. Deren Arbeiten als Grafiken, Aquarelle oder Ölbilder zeigen gegenständliche Motive. Mit den in ihrer Farbigkeit reduzierten Bildern gelingt es ihnen, in besonderer Weise bemerkenswerte Stimmungen auszulösen.

Ihre Werke öffnen den Blick auf viele Details und Nuancen, können in eine geheimnisvolle Traumwelt entführen.

Sergej Pisarenko und Alla Strauta werden bei zwei Sonderführungen „zwischen den Jahren" persönlich Einblicke in ihr künstlerisches Wirken geben. Das Museum lädt dazu ein für Samstag, 28. Dezember, und Sonntag, 29. Dezember. Die Führungen beginnen jeweils um 15 Uhr.

Beide präsentieren anrührende Bilder, die Emotionen wecken und Raum zur Interpretation geben. „Man sieht die Motive und fühlt sich in einen anderen Raum versetzt," sagt Kuratorin Dr. Ingrid Leopold. Sergej Pisarenko und Alla Strauta sind international gefragt, mit ihren Werken in Sammlungen und Ausstellungen in ganz Europa wie in den Vereinigten Staaten vertreten. Das Künstlerpaar verbindet eine traditionelle osteuropäisch-akademische Ausbildung.

Die Ausstellung ist noch bis zum 12. Januar 2025 in der Freudenberger Altstadt zu sehen.

Mehr unter www.4fachwerk.de

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns