Alte und neue Weihnachtslieder erklangen in der Marktstraße

Alte und neue Weihnachtslieder erklangen in der Marktstraße

Bestens besucht war die Marktstraße am Sonntag, als die evangelische Kirchengemeinde zum Open-Air-Weihnachtsliedersingen eingeladen hatte.

Freudenberg. Zum Adventssingen hatte die evangelische Kirchengemeinde am Sonntag in die Marktstraße eingeladen. "Was die Siegener können, können wir auch", führt Pastor Thomas Ijewski scherzend ein und spielte auf das Weihnachtslieder im Leimbachstadion an. Ganz so viele Sängerinnen und Sängerin waren es dann in der Altstadt doch nicht; dennoch war es eine gut besuchte, stimmungsvolle und besinnliche Veranstaltung.

Die Kirchenband, der CVJM-Posaunenchor und die "Regenbogenkids" begleiteten die teils traditionellen teils modernen Weihnachtslieder in der vorabendlichen Fachwerkkulisse, die durch die zahlreichen Herrnhuter Sterne auf besondere Weise illuminiert wurden. Pastor Ijewski fungierte zugleich als Moderator und Impulsgeber und freute sich, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt waren. Und zwischen "Alle Jahre wieder" und "Tochter Zion" war auch für jeden Geschmack etwas dabei.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns