La Musica auf der Suche nach neuen Stimmen

La Musica auf der Suche nach neuen Stimmen

Vorsitzende Anke Pohl ehrte während der Versammlung langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue.

Alchen. Der Gemischte Chor La Musica Alchen hielt jetzt seine Mitgliederversammlung ab. Vorsitzende Anke Pohl begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei Mitgliedern, ihren Familien und den Vorstandskollegen für die Zusammenarbeit, insbesondere bei der schnellen Suche nach einer neuen Chorleiterin. Es wurde beschlossen, Werbung für neue Sängerinnen und Sänger zu machen; hierfür sollen offene Singveranstaltungen organisiert werden.

Der stellvertretende Vorsitzende Otmar Theis wurde für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt; auch Hauptkassiererin Svenja Hombach wurde wiedergewählt. Die Versammlung feierte außerdem mehrere Mitgliedsjubiläen, darunter Karl-Wilhelm Müller für 65 Jahre sowie Horst Pieck und Horst Weiß für 50 Jahre.

Es wurde diskutiert, dass der Chor mehr Mitglieder in den Tenor- und Bassstimmen benötigt und man deshalb mit anderen Chören zusammenarbeiten solle. Für 22. Oktober ist die Teilnahme am Konzert der Arbeitsgemeinschaft der Freudenberger Chöre geplant.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns