Freudenberg. Die Freilichtbühne Freudenberg meldet sich zurück aus der Ferienpause und startet in die zweite Hälfte der Spielzeit. In der ersten Hälfte der Spielzeit haben die wettererprobten ehrenamtlichen Darsteller vom Kuhlenberg der Regen und die kühlen Temperaturen doch ein paar Schwierigkeiten gemacht.
Die Aktiven der Freilichtbühne spielen bei jedem Wetter, aber dem Publikum kann man es nicht verdenken, wenn es trotz der Überdachung des Zuschauerbereichs doch lieber die Vorstellungen der Freilichtbühne bei angenehm warmen Temperaturen besucht. So blieb die erste Spielzeit bei den Besucherzahlen leicht hinter den Erwartungen zurück. Aber die Zuschauer, die trotz des Wetters die Bühne in Freudenberg besucht haben, waren voll des Lobes über die beiden Stücke "Dr. Dolittle und seine Tiere" und "Weekend im Paradies".
Dass das Wetter eine entscheidende Rolle spielt zeigen aktuell die ersten Aufführungen zum Start der zweiten Spielzeithälfte. Die ersten drei Termine sind bei vorhergesagt warmen Temperaturen fast ausverkauft. Aber auch der weitere August soll wohltuende Wärme für einen Besuch der Freilichtbühne bieten. Es lohnt sich also jetzt schnell zu sein und noch Karten zu ergattern. Die verbleibenden 17 Aufführungen füllen sich zügig.
Infos und Tickets unter https://www.freilichtbuehne-freudenberg.de/