Elektrische Rennwagen im Technikmuseum zu sehen

Elektrische Rennwagen im Technikmuseum zu sehen

Freunde schneller Autos kommen demnächst im Technikmuseum auf ihre Kosten, wenn die Speeding Scientist ihre Boliden ausstellen.

Freudenberg. Die Speeding Scientists Siegen und das Technikmuseum Freudenberg präsentieren eine spannende und interessante Ausstellung zum Motorsport. Ab dem 13. August können Besucher im Technikmuseum an der Olper Straße hautnah drei faszinierende Elektrorennwagen erleben, die von Studenten der Universität Siegen entwickelt wurden. Die Ausstellung lädt dazu ein, die Verschmelzung von nachhaltiger Mobilität und modernster Technik zu erleben.

Diese Elektrorennwagen sind nicht nur ein Beweis für das Engagement der Studenten, sondern auch ein Zeugnis für die Innovationskraft und das technische Know How der Region. Die Speeding Scientists Siegen haben die Chance ergriffen, praktische Erfahrungen zu sammeln und den ersten Fuß in die Tür zum Berufsleben zu setzen. Gemeinsam konstruieren, fertigen, fahren und vermarkten sie die E-Rennwagen und nehmen an den verschiedensten Rennen weltweit teil. Die Studenten sind bei den Öffnungszeiten der Ausstellung anwesend und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Ausstellung ist bis zum 3. September mittwochs von 13 bis 17 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Es wird zu dem Eintrittspreis des Museums kein zusätzlicher Eintritt erhoben. Weitere Informationen unter www.technikmuseum-freudenberg.de 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns