Freudenberg. Am Samstag geht's los! Die Freilichtbühne Freudenberg startet mit der "Biene Maja" in die neue Spielzeit. Um 15 Uhr steigt die Premiere des Kinderstücks, das Britt Löwenstrom frei nach dem Kinderbuch von Waldemar Bonsels für die OpenAir-Bühne geschrieben hat. Die Geschichte ist eigentlich bekannt: Maja ist das Leben in ihrem Bienenstock zu langweilig und sie beschließt, die Welt zu entdecken und die Menschen kennenzulernen.
Auf ihrer Entdeckungsreise trifft sie auf die Bewohner der großen Wiese, die mal mehr und mal weniger begeistert von Biene Maja und ihrer neugierigen Art die Welt zu entdecken sind. Der Grashüpfer begleitet Maja auf dem Weg zu den Menschen und hat so manchen guten Rat für sie parat. Gemeinsam mit dem Mistkäfer, der Stubenfliege, dem Ameisenvolk, der Spinne und so manchem für Maja unbekannten Bewohner der großen Wiese erlebt sie turbulente Abenteuer und lernt die Welt durch deren Augen kennen. Als Maja jedoch auf ihrer Reise von den Hornissen gefangen genommen wird, erfährt sie von deren Kriegsvorbereitungen gegen Majas Bienenvolk und sie bekommt großes Heimweh. Gelingt es Biene Maja auszubrechen und ihr Bienenvolk zu warnen? Wie reagieren das Volk und die Königin, als sie nach langer Zeit wieder zurückkehrt? Und was lernt Biene Maja auf ihrer Entdeckungsreise fürs Leben?
Regisseurin Britt Löwenstrom hat für die Freilichtbühne wieder eine ganz eigene und fantasievolle Version des Klassikers geschaffen. Wer es miterleben möchte, hat wieder die Chance, zwei Freikarten für die Premiere am Samstag zu gewinnen. Einfach eine Mail mit dem Betreff "Freilichtbühne" an