Närrinnen erobern an Altweiber das Flecker Rathaus

Närrinnen erobern an Altweiber das Flecker Rathaus

Entführung aus dem Rathaus: Bürgermeisterin Nicole Reschke ließ sich ohne große Gegenwehr mit nehme in Richtung Hotel "Zur Altstadt".

Freudenberg. Kurz vor Feierabend klickten am Donnerstagnachmittag im Rathaus die Handschellen. Diese waren aus Plüsch und die "Gefangene" niemand anderes als Bürgermeisterin Nicole Reschke, die sich von Britta Krämer und den anderen jecken Weibern des 1. Karnevalverein Oberheuslingen nicht ganz unfreiwillig abführen ließ. Schließlich lag das Ziel fast in Sichtweite, denn im Hotel "Zur Altstadt" wurde der Höhepunkt des noch jungen Freudenberger Karnevals ausgiebig und stimmungsvoll eingeläutet.

Nach der Pause war den närrischen Damen die Lust am Feiern deutlich anzumerken; schließlich boten die vergangenen beiden Jahre wenig Anlass und Gelegenheit für "Helau", "Alaaf" und "Heilung Alaska". Das soll im Übrigen am Samstagabend im Sängerheim Oberheuslingen nachgeholt werden, wenn der 1. KVO unter dem Motto "Lache, fiere, danze!" einlädt. Die Veranstaltung ist allerdings bereits ausverkauft.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns