Jubel im Wendingtal: A-Junioren der JSG sind Last-Minute-Meister

Jubel im Wendingtal: A-Junioren der JSG sind Last-Minute-Meister

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude bei den A-Junioren der JSG Freudenberg-Niederndorf kaum Grenzen. Bis spät in die Nacht wurde in Büschergrund gefeiert.

Freudenberg. Riesenjubel bei den A-Jugend-Fußballers der JSG Freudenberg-Niederndorf. Nach einem 9:0-Erfolg über die SG Siegen-Giersberg sicherte sich das Team von Trainer Karsten Klappert und Yannis Freitag die Meisterschaft in der A-Junioren Kreisliga A und nimmt damit an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga teil. Bevor die Flecker über den Titel jubeln durften, mussten sie lange zittern - und vor allem ins Eiserfelder Helsbachtal blicken. 

Denn die dort beheimatete JSG Eiserfeld-Eisern-Niederschelden hätte mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten FC Hilchenbach den Titel perfekt gemacht. Die Gäste allerdings trafen in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 und machten die Fortuna damit praktisch in letzter Sekunde zum Meister.

Im Vereinsheim im Büschergrunder Wendingtal wurde der Titel noch bis spät in die Nacht gefeiert. In der kommenden Woche starten die Aufstiegsspiele zur A-Junioren Bezirksliga. Neben der JSG Freudenberg-Niederndorf kämpfen der SC Lüdenscheid, SV Bachum/Bergheim, BC Eslohe und die JSG Hünsborn-Rothemühle um zwei Plätze in der Bezirksliga.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns