Im vierten Saisonspiel hat es die "Spartaner" erwischt

Im vierten Saisonspiel hat es die "Spartaner" erwischt

René Ben Meftaht kämpft sich gegen die Hagener Abwehr durch. Am Ende unterliegen die Oberliga-Basketballer des TV Freudenberg aber mit 76:84.

Freudenberg. Basketball-Oberligist TV Freudenberg musste am Samstag beim 76:84 (35:51) gegen den TSV Hagen seine erste Saisonniederlage hinnehmen. „Hagen hat verdient gewonnen, aber deren harte Gangart hat mir nicht gefallen“, so Freudenbergs Trainer Heikel Ben Meftah. Rekordverdächtige 49 Freiwürfe wurden seiner Mannschaft im Verlauf der 40 Minuten vor guter Kulisse im Sportzentrum Büschergrund zugesprochen, von denen die Freudenberger „nur“ 33 verwandelten - eine Quote von 67 Prozent.

Eine bessere Effizienz hätte zweifellos für noch mehr Spannung in dieser Partie gesorgt, in die die Flecker schlecht starteten, wurde das erste Viertel mit 13:25 klar verloren. Bis zur Pause wuchs der Rückstand auf 16 Punkte an, doch war dies für die Gastgeber kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. „Die Moral der Jungs hat gestimmt“, so Ben Meftah. Das starke dritte Viertel ging mit 28:16 an die Freudenberger, die im Schlussabschnitt aber nicht noch weiter zulegten konnten, sondern den Hagener Routiniers den Sieg überlassen mussten. Mit Miguel und René Ben Meftah sowie dem überzeugenden Jona Knie scorten drei TVF-Spieler doppelt, während sich Frederic Zwinge mit sechs Punkten - alle erzielt von der Freiwurflinie - begnügen musste. 

Für die Siegerländer geht es bereits am Freitag mit dem Spiel in Schwelm weiter.

Freudenberg  76 : 84   TSV Hagen  

Halbzeit          35 : 51

1. Viertel        13 : 25        - 12
2. Viertel        22 : 26        -   4
3. Viertel        28 : 16        +12
4. Viertel        13 : 17        -   4 

Fouls:  
            19   Freudenberg
            34   TSV Hagen 


Three's:
                7   Freudenberg 
                5   TSV Hagen 
           

FT's:
          33/49   Freudenberg       67%
          13/21   TSV Hagen          62%


Lead-changes:      0
Game-tie's:           2
                                        
Scorer:

28  Ben Meftah.M  10/16
18  Ben Meftah.R     7/10
12  Knie                      6/7
  9  Bretthauer           1/1   
  6  Zwinge                 6/9
  2  Gajewski              2/4
  1  Maliseva              1/2                                 
      Wirth 
      Hof

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns