Viel Spaß beim Skateboard-Schnupperkurs im Gambachtal

Viel Spaß beim Skateboard-Schnupperkurs im Gambachtal

Zehn Jungen und Mädchen zwischen sieben und 13 Jahren beteiligten sich am Skateboard-Schnupperkurs im Gambachtal.

Freudenberg. Im Rahmen der Herbstferienspiele bot der städtische Jugendtreff Backes in Kooperation mit dem Katholischen Jugendwerk Förderband Siegen-Wittgenstein jetzt einen Skateboard-Schnupperkurs am Skatepark im Gambachtal an. Geübt wurde das richtige Anfahren, das Lenken und das Herunterfahren einer Rampe (Drop in).

Die zehn Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren haben sich über das Ferienspielportal angemeldet und waren sehr begeistert und motiviert. Ziel des fünfstündigen Kurses war der erste Kontakt mit dem Sportgerät und das Kennenlernen von Grundbegriffe wie Olli, Turn, Pushen ect. Schutzausrüstung und Skateboards wurde vom katholischen Jugendwerk Siegen gestellt. 

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns