Freudenberg. Am 20. Spieltag der Fußball-Bezirksliga setzte sich Fortuna Freudenberg mit 3:1 (1:1) gegen den SuS Niederschelden durch und bleibt Tabellenführer SV Ottfingen damit auf den Fersen. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gastgeber in der Büschergrunder HF-Arena durch einen Kopfball von Yannis Freitag in Führung, mussten aber noch vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer hinnehmen, als Oliver Rasche einen zu kurzen Rückpass von Manuel Söhler über Keeper Aaron Jende ins Netze chipte.
Aber die Flecker ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und drückten dem Spiel auch nach dem Seitenwechsel ihren Stempel auf. In der 47. Minute erzielte Steffen Freitag nach einer Ecke seines Bruders Yannis per Kopf die erneute Führung. Erst in der Nachspielzeit setzte sich der eingewechselte Bugra "Bodo" Köksal mit einem schönen Dribbling über die linke Seite durch und schob den Ball aus spitzem Winkel an SuS-Torwart Tobias Dicke vorbei zum 3:1 ins Tor.
Am kommenden Sonntag, 19. März, kommt es am Ottfinger Siepen zum Gipfeltreffen der Bezirksliga. Um 15 Uhr wird die Partie zwischen SV Ottfingen und Fortuna Freudenberg angepfiffen.