Fortuna mit kuriosem Remis gegen Rüblinghausen

Fußball-Bezirksligist Fortuna Freudenberg (blaue Trikots) kam gegen den VfR Rüblinghausen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

22 10 02 FortnaFreudenberg. (02.10.2022) Mit 1:1 (1:0) trennte sich Fußball-Bezirksligist Fortuna Freudenberg am Sonntag im Verfolgerduell vom VfR Rüblinghausen. Das Unentschieden dürfte wohl als eines der kuriosesten in die Fortuna-Historie eingehen - denn es waren zwei Eigentore, die letztlich für eine gerechte Punkteteilung sorgten. Die Gastgeber hatten über die kompletten 90 Minuten deutlich mehr Spielanteile und gingen in der 13. Minute in Führung. Sebastian Bley hatte von der rechten Seite vors Tor geflankt, und Tino Crico köpfte aus acht Metern unhaltbar ins eigene Netz.

 

Freudenberg. (02.10.2022) Mit 1:1 (1:0) trennte sich Fußball-Bezirksligist Fortuna Freudenberg am Sonntag im Verfolgerduell vom VfR Rüblinghausen. Das Unentschieden dürfte wohl als eines der kuriosesten in die Fortuna-Historie eingehen - denn es waren zwei Eigentore, die letztlich für eine gerechte Punkteteilung sorgten. Die Gastgeber hatten über die kompletten 90 Minuten deutlich mehr Spielanteile und gingen in der 13. Minute in Führung. Sebastian Bley hatte von der rechten Seite vors Tor geflankt, und Tino Crico köpfte aus acht Metern unhaltbar ins eigene Netz. Auf der Gegenseite parierte Fotuna-Keeper Johannes Engel stark gegen Lukas Heuel und sicherte die knappe, aber verdiente Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Fortunen die besseren Szenen - die beste Chance vergab Sebastian Bley, als er in der 75. Minute an VfR-Keeper Lennard Stracke scheiterte. In der Schlussphase warfen die Sauerländer alles nach vorn und brachten die Gastgeber gleich mehrfach unter Druck. Nach einer Ecke zwei Minuten vor dem Abpfiff wurde Fortuna-Verteidiger Steffen Freitag von Daniel Sobolewski bedrängt und schob den Ball selbst ins Netz.

Am kommenden Sonntag, 9. Oktober, gastiert unsere Bezirksliga-Mannschaft beim SC LWL 05. Anpfiff auf dem Sportplatz Weltringhausen ist um 15 Uhr.

{2jtoolbox gallery id:175}

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns